Skip to main content

Vor 10 Jahren ist in Rana Plaza in Bangladesh eine Textilfabrik eingestürzt. 1.135 Menschen kamen dabei ums Leben. Diese Tragödie steht sinnbildlich für die Auswirkungen der Fast Fashion Industrie. ArmedAngels setzt sich für soziale Produktionsbedingungen ein, sowie für eine ökologische Herstellung der Klamotten. Für mich ist ArmedAngels gleichzusetzen mit FairFashion. Schon seit Jahren bin ich ein großer Fan dieser Marke. Umso mehr habe ich mich über diese Kollaboration gefreut! Ich durfte das Shirt, das an den Unfall in Bangladesch erinnern soll, mit einer Illustration überdrucken.

Der Erlös aus dem Verkauf wird an die National Garment Workers Federation gespendet. Das ist eine landesweit agierende Organisation, die sich für den Schutz der Rechte und Würde bangladeschischer Textilarbeiter*innen einsetzt.