Skip to main content

Zusammen mit dem IFRC (International Federation of Red Cross), der Europäischen Union und der Berliner Agentur Social Social haben wir an einer Social-Media-Kampagne mit dem Titel #PowerToBe gearbeitet. Herausgekommen sind verschiedene Filme, die auf das ESSN Programm (Emmergency Social Safety Net) aufmerksam machen. Das ESSN ist das größte humanitäre Hilfsprojekt, das die Europäische Union bislang finanziert hat. Damit werden Flüchtlingsfamilien unterstützt, die in Armenvierteln in der Türkei leben. Sie erhalten monatlich einen Betrag, um die nötigsten Dinge kaufen zu können, die sie zum Leben brauchen.
Mein Beitrag ist ein Film mit Eslam. Zusammen mit dem syrischen Mädchen Eslam, das sehr talentiert im Zeichnen ist, habe ich eine Skizze kreiert, die wir gemeinsam zum Leben erweckt haben.